DIVSI wurde am 31.12.2018 aufgelöst. Diese Website dient ausschließlich als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert.
DIVSI wurde am 31.12.2018 aufgelöst
und wird nicht mehr aktualisiert.

Dr. Simon Assion

Dr. Simon Assion

ist Mitbegründer des Telemedicus e.V. und Rechtsanwalt bei Bird&Bird. Er berät dort zu allen Fragen des Informations-, Kommunikations- und Medienrechts.

Beiträge

Hatespeech

Hatespeech – die große Herausforderung

3. Mai 2017

Kann unsere Gesellschaft es zulassen, wenn Meinungs- und Funktionsträger eingeschüchtert und bedroht werden? Von Simon Assion Hatespeech“, das ist eigentlich nichts wirklich Neues. Schon immer haben Menschen gehasst, und schon immer haben Menschen diesen Hass auch ausgesprochen. Und doch geht es bei der Debatte um „Hatespeech“ um etwas, das sich in unserer Gesellschaft gerade ganz […]

Zum Blogbeitrag

Tags:

nach Oben