zurück zur Übersicht

9. Internationales For..Net-Symposium “Werte im Netz”

13. März 2014

Am 3. und 4. April 2014 findet nun bereits zum neunten Mal das internationale For..Net-Symposium statt. Die Tagung widmet sich in diesem Jahr dem Generalthema „Werte im Netz“. Internationale Experten aus Politik, Wissenschaft und Praxis werden Vorträge über die aktuellen Herausforderungen zum Datenschutz, Urheberschutz und Persönlichkeitsschutz halten. Die Themen Wertschöpfung und Werteverlust werden dabei Kernpunkte sein. Auch Interessenvertreter der Bürgergesellschaft werden anwesend sein und sich zu diesen Themen äußern.
Eine Besonderheit ist, dass das Symposium in diesem Jahr an die AG 5 des Nationalen IT-Gipfels der Bundesregierung angebunden wird, auf dem Prof. Heckmann als Sachverständiger anwesend ist. In diesem Rahmen wird es auch eine besondere Dinner Speech geben, für die bereits Marina Weisband zugesagt hat.
Ebenso wird der 1. For..Net-Award, 2013 erstmals in Kooperation mit dem Nationalen IT-Gipfel der Bundesregierung ausgelobter Datenschutzpreis, verliehen. Der Preis geht an den Digitalcourage e.V. für den Privacy Dongle.
Die Forschungsstelle für IT-Recht und Netzpolitik stellt das vollständige Programm des Symposiums auf ihrer Website zur Verfügung.
vorheriger Beitrag nächster Beitrag

nach Oben