zurück zur Übersicht

#DigitalLeadership: Wie Top-Manager in Deutschland den Wandel gestalten

#DigitalLeadership: Wie Top-Manager in Deutschland den Wandel gestalten

23. Januar 2018

Von Klimmer, Markus und Selonke, Jürgen

2017, 267 Seiten
ISBN 978-3-662-50533-5

Zum Buch


Beschreibung

Dieses Buch liefert einen einzigartigen Einblick in den Umgang von CEOs und Top-Managern mit der Digitalisierung der Arbeitswelt. Es zeigt, basierend auf Interviews, wie die höchsten Führungsebenen in Unternehmen, öffentlichem Sektor und Gewerkschaften diese massivenVeränderungen erleben. Die Autoren gehen vor allem auf die Methoden und Konzepte ein, mit denen sich Top-Entscheider der nächsten Stufe der digitalen Revolution stellen. Die Besonderheit dieses Buchs liegt aber in den persönlichen Einblicken der CEOs zum individuellen Umgang mit dem schnell voranschreitenden Wandel durch Digitalisierung. DigitalLeadership ist ein Projekt des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) und setzt sich zum Ziel, die Bewertungssicherheit bei stark technologie- und IT-bestimmten Fragestellungen zu erhöhen. Eine lohnenswerte Lektüre, nicht nur für Führungskräfte aus Unternehmen, öffentlichem Sektor und Gewerkschaften.

Produktbeschreibung von Springer Verlag.

nächster Beitrag

nach Oben