DIVSI wurde am 31.12.2018 aufgelöst. Diese Website dient ausschließlich als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert.
DIVSI wurde am 31.12.2018 aufgelöst
und wird nicht mehr aktualisiert.

Prof. Dr. Patrick Sensburg

Prof. Dr. Patrick Sensburg

Der CDU-Politiker gehört seit 2009 dem Bundestag an. Er ist Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses.

Beiträge

Im neuen Zeitalter der Nachrichtendienste

Im neuen Zeitalter der Nachrichtendienste

29. April 2016

Der NSA-Untersuchungsausschuss: Kristallisationspunkt für gesellschaftliche Debatten rund um das Gleichgewicht von Sicherheit und Freiheit in der digitalen Welt. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks und dem Ende des Kalten Krieges schien es, als wäre die Hochzeit der Geheimdienste vorbei. Die Rüstungsprojekte der Staaten wurden immer teurer, und insbesondere die USA konnten es sich leisten, eine ganz ungewohnte Transparenz zu praktizieren.

Zum Blogbeitrag

nach Oben